PSIAM Akademie Ludwigshafen Bodensee Ausbildung Seminare

Reinventing Healthcare

Downloads

Integrative Beratung für Mensch und Management

Integrative Beratung für Mensch und Management

Download

Integrale Beratung zur Unternehmensentwicklung

Integrale Beratung heißt: Zukunft ganzheitlich planen und gestalten!

Integrales Denken bedeutet: Sowohl persönlich nach innen schauen wie auch zwischenmenschliche, strukturelle, gesellschaftliche, technische und andere Aspekte des Zusammenlebens und -arbeitens berücksichtigen und zukünftige Entwicklungen vorhersehen.

Unsere Beratungsstärke ist es stets einen komplexen und multidimensionalen Überblick aufzubauen.

Wir haben den Reifegrad der Organisationen und seinen Personen im Fokus und dann anschließend auch die Wahl der Interventionen.

Die integrale Organisationsentwicklung beruht auf unserem integralen Verständnis (Link zu Integraler Ansatz). Wichtiger Bestandteil der OE ist es die Fähigkeiten der Organisationsmitglieder zu entwickeln, welche ihnen helfen den Veränderungsprozess aktiv mitzugestalten.

Der Ansatz ermöglicht uns komplexe Unternehmenswirklichkeiten auf sehr feine Art wahrzunehmen. Somit kommt Klarheit in die Komplexität der Realität von Organisationen.

Zuvor verborgene Wechselwirkungen und Zusammenhänge werden deutlich und erklärbar. Dies ermöglicht es uns die nächsten wirkungsvollsten Entwicklungsschritte zu identifizieren und zu gestalten.

So entsteht ein gesunder Entwicklungsprozess, der vorhandene Potentiale der Beteiligten nutzt und weiter fördert. Somit wird die Leistungs- und Innovationskraft der Organisation gesteigert. Dabei basieren alle Veränderungsaktivitäten auf dem gleichen Prinzip und unterstützen sich gegenseitig. Organisationen werden Teil eines ganzheitlichen effizienten Prozesses, in welchem die Wirksamkeit spürbar erlebbar wird.

Detaillierte Rogers-Gesprächsführungstechniken

In einem intensiven und doch entspannten Miteinander lernte ich detailliert Rogers-Gesprächsführungstechniken kennen, die anderen Teilnehmer und erneut mich selbst. Theorie und Übungspraxis waren auf gelungene Weise eng ...

weitere Kundenmeinungen

Newsletter Bleiben Sie auf dem Laufenden zu Veranstaltungen, Angeboten und Neuigkeiten