PSIAM Akademie Ludwigshafen Bodensee Ausbildung Seminare

Downloads

Integrative Beratung für Mensch und Management

Integrative Beratung für Mensch und Management

Download

Seminar: Reklamationsmanagement

CHANCEN und Risiken in der Auseinandersetzung mit Kunden und Gästen

Es wurde schon viel darüber berichtet, wie unfreundlich Kunden behandelt werden, wenn etwas schief geht. Häufig scheint es das Verhalten und der Umgangston zu sein, der eine Kluft zwischen Mitarbeiter und Kunden schafft. Und genau hier liegt der Ansatz für all diejenigen, die sich in der Auseinandersetzung mit Kunden üben wollen.

Reklamierenden Kunden in der Auseinandersetzung zur Zufriedenheit verhelfen, ohne Konflikte entstehen zu lassen. Die Teilnehmer erkennen die Erwartungen des reklamierenden Kunden und nutzen die Reklamation als persönliche Chance, weil es der Kunde ist, der entscheidet, ob und wann er zufrieden ist, ob er wiederkommt und außerdem noch Weiterempfehlungen ausspricht.

Unsere Inhalte:

Ihr Nutzen:

Seminar "Rogers aus transpersonaler Sicht" war ein Schatz!

Das Seminar "Rogers aus transpersonaler Sicht" war ein Schatz! Ich konnte am Wochenende noch gar nicht alles so wertschätzen, was mir aufgegangen ist an Verhaltensmustern, die ...

weitere Kundenmeinungen

Newsletter Bleiben Sie auf dem Laufenden zu Veranstaltungen, Angeboten und Neuigkeiten