PSIAM Akademie Ludwigshafen Bodensee Ausbildung Seminare

Downloads

Integrative Beratung für Mensch und Management

Integrative Beratung für Mensch und Management

Download

Seminar: Konfliktmanagement

Chancen und Risiken in der Auseinandersetzung mit Menschen

Konflikte gehören zum Arbeitsalltag. Ob mit Vorgesetzten, im Team oder mit sich selbst – immer wieder stehen wir vor unterschiedlichen Interessen, die legitim und doch unvereinbar scheinen. Besonders wenn wir persönlich betroffen sind, empfinden wir einen Konflikt als sehr belastend und lähmend für unseren beruflichen Alltag.

Konflikte können nicht vermieden, aber mit Hilfe von geeigneten Instrumenten konstruktiv gelöst werden. Schon ein Blick hinter die Standpunkte, auf die eigentlichen Intentionen, kann scheinbar Unvereinbares vereinbar machen. Neben der Situation gilt es auch, die eigene Person und die eigenen „roten Knöpfe“ zu erkennen, welche die Konflikte erst in uns aufflammen lassen.

Unsere Inhalte:

Zur Analyse:

Zur Lösung:

Unsere Methode:

Ihr Nutzen:

Bewegendes Core Energetic Seminar

Liebe Emmy, ich danke Dir von Herzen für dieses bewegende Core Energetic Seminar. Meine Erwartungen sind bei Weitem übertroffen worden. Die Prozesse, die in diesem Seminar ...

weitere Kundenmeinungen

Newsletter Bleiben Sie auf dem Laufenden zu Veranstaltungen, Angeboten und Neuigkeiten