PSIAM Akademie Ludwigshafen Bodensee Ausbildung Seminare

Downloads

Integrative Beratung für Mensch und Management

Integrative Beratung für Mensch und Management

Download

Coaching

Wir sehen Coaching als eine ressourcen-orientierte Begleitung von Menschen zur Förderung der Selbstreflexion sowie der selbstgesteuerten Verbesserung der Wahrnehmung, des Erlebens und des Verhaltens. In co-kreativen Dialogen bieten wir inspirative Räume zur Selbstreflexion. Dabei ist die zwischenmenschliche Sicherheit genauso wichtig, wie die Zielausrichtung und Beziehungsqualität.

Je nach Bedarf und Kontext bieten wir verschiedene Formen von Coaching an:

Unser spezielles Augenmerk liegt bei der professionellen und intensiven Art des Coachings vom Anfang bis zur definitiven Umsetzung der gemeinsamen Arbeitsziele.

„Manche nennen es Beratung, für uns ist es eine Herzensangelegenheit“

Coaching und Supervision ist eine Begleitung einer einzelnen Person oder eines Teams, eingebettet in seiner gesamten Organisation während eines Veränderungsprozesses. Bei Coaching oder Supervision werden die Möglichkeiten von Team- und/oder Fall-Coachings erwogen, die den Mitarbeitern über einen begrenzten Zeitraum zur Bearbeitung belastender Situationen zur Verfügung stehen.

Rogers-Seminar am Wochenende

Das Rogers-Seminar am Wochenende (Juni 2012)war wieder einmal ganz besonders. Hatte ich noch im letzten Seminar bedenken, ob ich jemals als Therapeutin arbeiten könnte, habe ich ...

weitere Kundenmeinungen

Newsletter Bleiben Sie auf dem Laufenden zu Veranstaltungen, Angeboten und Neuigkeiten